Hinterlasse einen Kommentar

Anzeichen eines nahenden Polsprungs ? Aurora Borealis Ausbruch in Skandinavien durch Riss im Magnetfeld

Aurora Borealis

http://photoblog.msnbc.msn.com/_news/2012/02/28/10533323-northern-lights-shine-through-a-crack

In letzter Zeit kam es nun schon einige male vor, dass starke geomagnetische Aktivitäten verzeichnet wurden, diese aber keinem CME auf der Sonne zuzuordnen waren. Zuletzt in der Nacht 27./28.02.2012. Die Rätsel waren groß.

Es scheint sich jedoch um das Phänomen eines Risses im Erdmagnetfeld gehandelt zu haben, wie Spaceweather.com schreibt. 

Weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: