Hinterlasse einen Kommentar

Sonneneruption 21.11.2010

Am 21 November um 16 Uhr löste sich am nordwestlichen Teil der Sonne eine überragende Sonneneruption .
Das oben gezeigte Animierte Bild zeigt die Eruption in einem 6 Stunden Zeitraffer
Die Eruption war nicht Erdzugewand somit ist nicht mit Geomagnetischen Stürmen und Aurora Borealis zu rechnen . Jetzt wo sich das Filament entspannt hat, stellt es kaum noch eine Gefahr für zukünftige Eruptionen dar.
Es existiert allerdings noch ein weiteres Filament dessen Ausbruch wahrscheinlich ist (s. Bild unten]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: